Infoveranstaltung Tragen


Tragen von Baby und Kleinkind – Menschenbabys sind Traglinge!

Es ist das natürlichste der Welt, dass ein Baby nahe bei seiner Bezugsperson sein möchte, denn ohne diese wäre es völlig hilflos und letzten Endes versichert der Körperkontakt und das schnelle erfüllen seiner Bedürfnisse sein überleben.
Welche Vorteile hat das Tragen für mich und mein Kind? Wie trage ich richtig? Welche Tragehilfen gibt es? Wie binde ich ein Tragetuch? Die Antworten darauf erhältst du beim Infoabend rund um‘s Babytragen.
Diese Infoveranstaltung dient lediglich dazu, dir einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Arten von Tragehilfen es auf dem Markt gibt und wie man darin ein Baby richtig trägt, ersetzt aber keinesfalls eine Trageberatung.

Leitung:

Sandra Gangl, ausgebildete und vom Verein WIWA zertifizierte Stoffwindelberaterin, Trageberaterin, Mutter

Termine:

dienstags, 17.00 – 18.30 Uhr
1.Termin 15.10.2019
2.Termin 3.12.2019
3.Termin 11.2.2020

Kosten:

€ 20,– / € 18,– (für MG) pro Termin

Ort:

EKiZ, Resselgasse 6

Anmeldung:

erforderlich im EKiZ unter 0664/9440142

 

Online-Anmeldung