– Vorträge / Workshops

Entspannte Nächte von Anfang an!

09.02.2023

Viele Fragen und Sorgen kreisen in den Köpfen von uns Eltern:
• Warum schläft mein Kind nicht durch?
• Ist es normal, dass mein Baby so oft erwacht und stillen will?
• Aber es muss doch lernen im eigenen Bett im Kinderzimmer zu schlafen, oder?
• Was, wenn ich schon verpasst habe, mein Kind an das Einschlafen ohne Hilfe zu gewöhnen?
• Ich will endlich wieder mal Zeit für mich!
• Ich kann nicht mehr. Ich bin so erschöpft. Habe ich denn alles falsch gemacht?

Mal ehrlich, findest du dich bei einer (oder mehr) dieser Sorgen wieder?
Dann bist du in meinen Workshops** genau richtig!

Aus meiner Erfahrung als Mama, Still-, Trage- und Schlafberaterin weiß ich, wie belastend die Nächte mit Säuglingen und Kleinkindern oft sein können. Doch das muss nicht immer sein! Oft gehen Erwartungen und Realität bezüglich des kindlichen Schlafes in entgegengesetzte Richtungen und es entsteht eine Verunsicherung bei den Eltern, die dann oft auch noch durch (gut gemeinte) Ratschläge aus dem Umfeld verstärkt werden.

Aus vollster Überzeugung arbeite ich nach dem ganzheitlichen und bedürfnisorientierten Konzept des VGKS (Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf), das sich deutlich von Schlaftrainings (wie z.B. der Ferbermethode) distanziert und voll auf eine gute und sichere Eltern-Kind-Bindung setzt.

Für mehr Infos zu meiner Arbeit besuche gerne meine Website: www.putira.at

* Du hast am Workshop-Termin keine Zeit?
Melde dich trotzdem an und erhalte die Aufzeichnung des Workshops für 2 Wochen zum Nachschauen! In dieser Zeit stehe ich auch gerne für Rückfragen zum Workshop per WhatsApp oder E-Mail zu Verfügung.
** Die Workshops bieten wertvolle Informationen und allgemeine Tipps für entspanntere Nächte, können jedoch keine individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmte Schlafberatung ersetzen.

Leitung:
DI Jasmin Weninger, Schlafberaterin, Trageberaterin, LLL-Stillberaterin, Diplomingenieurin der Elektrotechnik, Mutter
Kosten:
€ 18,- / € 16,- für Mitglieder
Ort:
Online inkl. Aufzeichnung
Termine:

3. Termin Do, 19.00-20.30 Uhr, Geschwisterschlaf - Tipps für gelassenere Einschlafbegleitung mehrerer Kinder

  1. 09.02.2023

Anmeldung

Nutzen Sie unsere einfache Online-Anmeldung, um Ihre Teilnahme zu sichern.