Stoffwindelworkshop


Moderne Stoffwindeln – die gesündere Alternative.
Hübsch, praktisch, dicht: Eine neue Generation waschbarer Windeln widerlegt alle Vorurteile!

Wer mit Stoffwindeln noch die gelben Plastikhöschen von damals verbindet, der liegt ganz falsch. Heutige Stoffwindeln unterscheiden sich in der Handhabung kaum noch von Wegwerfwindeln. Es gibt sie in vielen stylischen Varianten, sie sind gut für die Gesundheit der Babys, sparen Geld und leisten obendrauf noch einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz. Im Stoffwindelworkshop erfährst du alle grundlegenden Dinge, die du darüber wissen musst. Sieh dir die verschiedenen Systeme und Materialen an und begreife sie im wahrsten Sinne des Wortes.

Alle WorkshopteilnehmerInnen erhalten Flyer und Informationsmaterial rund um das Thema Stoffwindeln. Sowie, je nach Verfügbarkeit, „Rabattzuckerla“ für den Einstieg in die Stoffwindelwelt.

Leitung:

Sandra Gangl, ausgebildete und vom Verein WIWA zertifizierte Stoffwindelberaterin, Mutter

Termine:

donnerstags, 8.30 – 10.30 Uhr
1. Termin 13.9.2018
2. Termin 24.1.2019

Kosten:

€ 18,– pro Person / € 24,– pro Paar

Ort:

EKiZ, Resselgasse 6

Anmeldung:

erforderlich im EKiZ unter 03172/44606 oder 0664/9440142

 

Online-Anmeldung