Für Frauen

Yongoma – Yoga für Frauen
Mehr erfahren

– Für Frauen

Yongoma – Yoga für Frauen

Jongoma bedeutet in Senegal/Westafrika: „schöne kluge Frau mit aufrechtem Gang“. In einer mündlichen Überlieferung aus Afrika heißt es: Ziel unserer Reise und Suche ist es, das Geheimnis unseres Lebens zu ergründen. Yoga ist für mich eine Reise. Eine Reise zu meiner inneren Kraft, die mich aufrichtet und voll Vertrauen meinen…

Mehr Details

Rückbildungsgymnastik
Mehr erfahren

– Für Frauen

Rückbildungsgymnastik

Für Mütter mindestens 5 Wochen nach der Entbindung und bei Bedarf. Ziele: Stärkung der Körperwahrnehmung u.a. durch unterschiedliche Entspannungstechniken Kräftigung von Beckenboden und Bauchmuskulatur in rückenschonenden Ausgangsstellungen und Einbeziehung der richtigen Atmung zur Vermeidung von Senkungsbeschwerden und Inkontinenz Haltungsschulung bei Alltagsbewegungen wie Sitzen, Bücken, Heben, Tragen, Husten, Niesen und Hausarbeit…

Mehr Details