Liebe Familien, liebe Mitglieder des EKiZ-Weiz!

 

Kaum zu glauben – das EKiZ Weiz wird 20 Jahre!

Im Jahr 2000 wurde das Eltern-Kind-Zentrum von engagierten Eltern gegründet, um Familien in unserer Region eine Hilfestellung in der spannenden Zeit von Schwangerschaft bis hinein in die Pubertät zu bieten. Seither nimmt die Zahl der angebotenen Veranstaltungen und Serviceleistungen stetig zu. Dabei versuchen wir, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Besucher einzugehen. Daher freut es uns ganz besonders, nach längerer Zeit wieder eine Montessorigruppe „Im Reich der Sinne“ und einen Walderlebnistag anbieten zu können. Hinweisen möchten wir auch auf die kostenlose „Elternsprechstunde“, wo in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzzentrum, Beratung zu unterschiedlichsten Themen rund um die Familie geboten wird.

An dieser Stelle möchten wir auch Eveline Gesslbauer sehr herzlich in unserem Team begrüßen, die seit Jänner gemeinsam mit Carmen Wurm in unserem Büro um alle Ihre Anliegen bemüht ist.

Aber auch bei allen Vortragenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern möchten wir uns bedanken. Ohne sie wäre es nicht möglich, unseren Verein seit 20 Jahren zu betreiben.

Im Namen des Vorstandes des EKiZ Weiz
Andrea Ruff, Obfrau